Seite wählen

Ein fröhliches Moin!

Falls Du auf Instagram oder Facebook verlinkt wurdest, dann ist dieser Blog NUR FÜR DICH!
Und wenn Du uns einfach so beim Scrollen selbst gefunden hast, dann gilt das Gleiche! 😉

WER sind wir?

Wir – das sind Marion und ich (Astrid) – haben einen kleinen süßen Wollladen namens DeichQueen im hohen Norden Deutschlands.
Zu unserem Ladengeschäftskonzept gehört auch der „Tisch“ an dem wir vor Corona fast jeden Tag einen Stricktreff veranstaltet haben!
An diesem Tisch ist jeden Tag eine Menge an Inspiration „geflogen“. Die Damen haben sich einen Spaß daraus gemacht, immer neue Ideen am Tisch zu zeigen. Sei es die neuste Anleitung von Designern, oder ein tolles altes Buch wurde wieder gefunden, in anderen Stricktreffs hat man eine ganz besonders schöne Anleitung gesehen, usw.
So hatten wir jeden Tag immer wieder etwas Neues vor den Augen und waren sehr verliebt in die Atmosphäre von Kreativität, die hier durch den Laden waberte.

Durch Corona – und weil uns die ganzen Damen auch so ordentlich fehlen – sind wir dann im ersten Lockdown auf die Idee gekommen, dass wir den „Tisch“ einfach auf YouTube verlegen. Zumindest die Grundidee! Also, anstatt das die Damen sich gegenseitig und auch uns inspirieren, haben wir angefangen Designer in vielen verschiedenen Bereichen vorzustellen.

Dadurch, dass es nun schon acht Podcasts (Stand Januar 2021) geworden sind und, dass Feedback einfach so unglaublich positiv ist, möchten wir das natürlich weiter führen!

Warum wurdest Du nun verlinkt? Zu unserer Idee gehört, dass uns (!) die Designer kontaktieren! Einfach, weil wir uns dann auch sicher sein können, dass das Alles im gegenseitigen Einverständnis passiert! Denn zum Einen ist es eine Zeitfrage und, zum Anderen möchten wir ja auch, dass die Vorstellung auf YouTube auch gewollt ist! 😉

Und so kommen wir zu Dir…

WER bist Du?

Du bist vielleicht Anleitungs-Designer*in? Egal, ob Stricken oder Häkeln!
Du kreierst wundervolle Farben auf Garn oder Kammzüge?
Du wickelst die dollsten Farben zu tollen „Bobbeln“?
Du zauberst andere tolle Sachen rund um das Thema Garn und Handarbeit?
Du bloggst?
Du hast einen YouTube-Kanal?
Du hast einen Podcast im Audioformat?
Du hast ein Buch geschrieben zum Thema Garn oder gar Anleitungen?
Du findest Dich in dieser Liste nicht, hast trotzdem etwas zum Thema Wolle (kann auch Rohwolle sein – #SchafdesMonats), Garn, Stricken, Häkeln, Spinnen, oder was auch immer zu sagen?

Dann suchen wir Dich!

WAS du dafür machen „musst“:

Schreibe uns ganz einfach!
Unsere Kontaktmöglichkeiten sind breit aufgestellt! Oder, schreibe uns einfach eine Email an info@deichqueen.de 
Je nach dem, wie Du vorgestellt werden möchtest, brauchen wir meistens auch Bilder von deinen Projekten, oder gefärbten Garnen und Kammzügen! Manche von unseren mutigen Designern, die sich schon getraut haben, haben uns auch eine kleine Auswahl an Hübschigkeiten zugeschickt, die wir nach der Aufnahme selbstverständlich auch auf unsere Kosten wieder zurück senden!
Denn etwas „in die Kamera zu halten“, vermittelt noch einmal einen anderen Eindruck!

Wir haben bisher meist eine kleine Vorstellung bekommen.
Also so in etwa in der Art:
Wer bin ich?
Was mache ich?
Wie bin ich dazu gekommen?
Was hat mich zur Handarbeit gebracht?
Was / (und auch gerne) Wer inspiriert mich?
Meine aktuelle Anleitung / Zukunftsprojekte / „Möchte ich noch machen…!?“

Das allerdings nur als Anhaltspunkt!
Alles bleibt Dir überlassen…

WIE soll das funktionieren?

Im Prinzip ganz einfach! 😉
Du kannst Dir auf unserem YouTube-Kanal einen Überblick verschaffen, wie das Ganze aussehen würde!
Da kannst Du dann auch schon sehen, das es mehrere Varianten gibt, wie wir Dich vorstellen können! Sei es, dass wir deine Email an uns vorlesen, du uns ein Video von Dir zusendest, wir auch gerne per Skype ein „Interview“ (ich nenne es eher gerne ein schönes entspanntes Gespräch) mit Dir machen können!

Vor dem Podcast, senden wir dann auch noch einen Teaser über die sozialen Medien mit der Verlinkung zu Dir.  Das können dann potentiell über 1000 liebe Menschen jeweils auf Instagram und auch auf Facebook sehen!
UND, unter jedem YouTube-Podcast-Video steht auch dann „DIELinkliste! Dort wird alles verlinkt, was nicht bei drei auf dem Baum ist!
Super gerne verlinken wir auch hier Inspirations-Lieferanten, die Dich beflügeln!

WAS kostet Dich das?

Zeit.

Und, eventuell einen Paketaufkleber und einmal Versand. Mehr nicht!

Und der Haken?

Hm, wir haben noch keinen großen Haken gefunden!
Also, einmal davon abgesehen, dass wir ein bisschen chaotisch sind und es auch passieren kann, dass wir „kurzfristig“ eine Email mit der Bitte um etwas Bestimmtes schicken, ist der Rest ziemlich unkompliziert!

 

Falls wir nun dein Interesse geweckt haben, oder Du so noch Frage hast, dann melde Dich gerne bei uns!
Ganz liebe Grüße
Astrid

Fürs Lesen! <3

 

 

Adresse

DeichQueen® GbR
Blauer Lappen 26
25746 Lohe-Rickelshof

%d Bloggern gefällt das: