Heute geht es weiter mit unserer neuen Rubrik: „Wundervolle InspirationsZauberer/Innen mal anders gefragt!“

(ACHTUNG: WARNUNG | VORWARNUNG | BEKANNTMACHUNG | Wasauchimmer: Dieser Beitrag enthält massiv Werbung und Verlinkungen zu anderen Seiten (für deren Inhalt wir nicht haften werden/können), denn nur so funktioniert es neue Inspiration zu finden! Klickt was das Zeug hält und erfreut Euch an den ganzen Hübschigkeiten!)

Was sind denn wohl Inspirationszauberer/Innen?
Da wir hier ein besonderes Fleckchen Erde sind, möchten wir Dithmarschen und auch eben unseren Followern mehr Inspiration und auch was zum Schmunzeln schenken.
Wir möchten auf unserem Blog verschiedene Designer, Youtuber, Woll-Dealer, Podcaster/innen rund um das Thema Wolle vorstellen. Darum haben wir Ihnen ein „paar“ Fragen zugeschickt und hier findet ihr die Antworten dazu!

Im zehnten Teil unserer Blog-Serie dürfen wir Euch Jane von JetztkochtSieauchnoch aka Frickelcast vorstellen! 😀

Wir haben Jane tatsächlich erst über den Frickelcast kennen lernen dürfen.
Und dann kam sie noch einmal mit ihrem #visityourlys (wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr zum Blog dazu) auf den Plan!

Die Initiative hat uns sehr berührt, denn JA! man hat als Fachhändler das Gefühl, dass man außen vor ist und die Blogger, Podcaster und Berühmtheiten von den ganzen Herstellern schön „bepudert“ werden, nur wir Verkäufer müssen neue Garne vorab kaufen, um eine Idee von der Qualität zu bekommen. Ja, manchmal kommt ein Vertreter und stellt Qualitäten vor, will aber bitte auch gleich mit 5000Geld-Auftrag wieder den Laden verlassen.

Schade für uns war, dass wir zu weit weg sind, um an der Aktion teilzunehmen. Bzw. in der Auflistung keine Blogger aus unserer Nähe sind. Nun, was soll man machen. Wir leben eben am „Nabel der Welt“ 😉

Dafür haben wir mittlerweile auch viele liebe Menschen, die uns immer wieder unter die Menschen bringen durch ihre Posts! Danke dafür!!! <3

Bevor das hier eskaliert….. 😊

Nun geht’s aber los …!

DQ: Wer bist Du?
Jane: Jane oder Janine

DQ: Wo findet man Dich?
Jane:
www.jetztkochtsie.com
www.frickelcast.com

https://www.facebook.com/Jetztkochtsieauchnoch/
https://www.instagram.com/jetztkochtsieauchnoch/

Der Frickelcast auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCP0cqU_wN9zTMgGsWKC3aoA

DQ: Was darf man über Dich erfahren?
Jane: Ich bin Strickerin, Häklerin, Näherin, Bloggerin, Podcasterin und noch so vieles mehr…

DQ: Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?
Jane: Mit Feierabendfrickeleien einen Podcast zu machen, den Frickelcast.
(DQ: Finden wir prima!)

DQ: Auf welche Frage hattest Du in letzter Zeit keine Antwort?
Jane: Warum tatsächlich irgendjemand die AfD wählt.
(DQ: verstehen wir auch nicht!)

DQ: Und, hast Du sie nun doch finden können?
Jane: Nein…

DQ: Wie oft schaust Du täglich auf dein Handy?
Jane: Mehrmals in der Minute, so ungefähr?

DQ: Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?
Jane: Lehrerin

DQ: Was wird dein nächstes Projekt?
Jane: Etwas Flauschiges, wir starten im Januar den FlauschrauschKAL, passend zum Buch Flauschrausch aus dem Topp Verlag und haben Pläne.
(DQ: Wir sind seeeeehr gespannt!)

DQ: Welches war das schönste Kompliment, dass Dir jemand einmal gemacht hat?
Jane: Du denkst schneller als ich atmen kann.
(DQ: 😀 )

DQ: Was war früher dein liebstes Schulfach?
Jane: Kunst

DQ: Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Jane: Für so ziemlich alles, ich schlafe rasch wieder ein, ist also kein Problem.

DQ: Warum machst du den Job, den Du heute machst?
Jane: Weil ich ihn kann.

DQ: Wer ist dein größtes Vorbild? Und warum?
Jane: Ich halte nichts von Vorbildern. Ich geh meinen eigenen Weg und möchte kein Abziehbild sein oder jemandem nacheifern.

DQ: Welches ist das beste Buch, dass Du gelesen hast?
Jane: Der Schlachtenmaler von Arturo Perez Reverte
(DQ: Kennen wir noch nicht! Kommt auf die „Schauen-wir-nach-Liste“!)

DQ: Bei welchem Film fängst Du laut an zu lachen, auch wenn Du ihn allein guckst?
Jane: Bei jedem, der lustig ist.

DQ: Meer oder Berge?
Jane: Meer!!!!!!

DQ: Gibt es etwas, wovon Du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?
Jane: Nein, was ich will, das mache ich auch.

DQ: Welche Eigenschaft magst Du an Dir selbst am Meisten?
Jane: Ich bin sehr ehrlich, das ist manchmal nicht ganz einfach, aber es ist mir immer wichtiger, noch in den Spiegel sehen zu können, anstatt Befindlichkeiten anderer zu befriedigen.

DQ: Über welches Thema könntest Du eine 30-minütige Präsentation halten, OHNE jede Vorbereitung?
Jane: Zu jedem Thema. Es gibt wenige Dinge, zu denen ich keine Meinung habe.

DQ: Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Jane: Käse und Tonic Water

DQ: Wann hast Du das letzte Mal bemerkt, dass sich deine Meinung zu einem Thema so richtig geändert hat?
Jane: Letzten Monat, als wir dicke Garne und dicke Nadeln benutzt haben…. Hui, das kann ja Spaß machen.
(DQ: DAS konnte man sehen 😉 )

DQ: Was ist der lustigste Witz, den Du kennst?
Jane: Ich mag nur wenige Witze.

DQ: Was würde mich an Dir überraschen?
Jane: Wenn ich plötzlich sehr groß wäre, das wäre was!

DQ: Welche Sache fällt Dir an anderen Menschen als erstes auf?
Jane: Ob sie Blickkontakt herstellen und halten.

DQ: Wenn Du einem kleinen Kind einen Rat mitgeben könntest, für den Rest seines Lebens, welcher wäre das?
Jane: Dich muss nicht jeder mögen, aber du solltest dich immer mögen!
(DQ: Unterschreiben wir sofort!)

DQ: Lieber wildcampen oder Hotel?
Jane: Hotel…. Camping kommt hier nicht in die Tüte.

DQ: Was ist dein Lieblingszitat?
Jane: Kann ich mir nie merken.

DQ: Bist Du eher ein Morgen- oder Nachtmensch?
Jane: Kommt auf den Morgen oder die Nacht an…

DQ: Was bringt Dich immer zum Lachen?
Jane: Frau Katze
(DQ: <3)

DQ: Kaffee oder Tee?
Jane: Tee

DQ: Auf welche Sache an Dir, bist Du richtig stolz?
Jane: Stolz ist keine Eigenschaft, die ich an mir mögen würde.

Aber, ich kann in Highheels schneller die Treppe runter gehen, als andere sie runter fallen!

DQ: Wie alt müsstest Du werden, um deinen Wollvorrat komplett aufzubrauchen?
Jane: Alt?

DQ: Liebste Erinnerung zum Thema Handarbeit?
Jane: Mein erster Besuch beim Bonner Stricktreff…. Die waren alle so nett und haben mich verstanden.
(DQ: <3)

DQ: Was „nervt“ dich an der Handarbeits-Szene?
Jane: Nichts, was mich nicht auch in anderen Szenen nerven würde. Schein und Sein und gespielte Perfektion.

DQ: Wen sollte man deiner Meinung nach unbedingt in der Szene kennen und folgen?
Jane: Das sind so viele, aber wenn man den Frickelcast hört, ist man eigentlich immer auf dem neusten Stand und gut aufgestellt, was das FACHWISSEN angeht.
(DQ: Na dann: AUF AUF ! Viel Spaß beim Stöbern! 😀 )

Liebe Jane, vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Es hat uns Spaß gemacht! <3
Und Euch – ihr die hier mitlesen – schaut euch gerne bei Jane genauer um! Viel Spaß dabei!
Wir hoffen, dass Euch unser „Interview“ gefallen hat! Hinterlasst uns gerne Eure Meinung als Kommentar!

Liebe Grüße vom Tisch 😀

Adresse

DeichQueen® GbR
Blauer Lappen 26
25746 Lohe-Rickelshof

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
9.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr

Folgt uns auch auf...