Heute geht es weiter mit unserer neuen Rubrik: „Wundervolle InspirationsZauberer/Innen mal anders gefragt!“

(ACHTUNG: WARNUNG | VORWARNUNG | BEKANNTMACHUNG | Wasauchimmer: Dieser Beitrag enthält massiv Werbung und Verlinkungen zu anderen Seiten (für deren Inhalt wir nicht haften werden/können), denn nur so funktioniert es neue Inspiration zu finden! Klickt was das Zeug hält und erfreut Euch an den ganzen Hübschigkeiten!)

Was sind denn wohl Inspirationszauberer/Innen?

Ja, wer uns kennt weiß, dass wir immer ganz besondere Begriffe für verschiedene „Dinge“ haben. So sind für uns InspirationsZauberer/Innen Menschen, die (nicht nur) in unserer Szene Neues (er)schaffen, oder entdecken und mit uns teilen. Uns damit die Welt ein bisschen mehr bunter machen.

Da wir hier ein besonderes Fleckchen Erde sind, möchten wir Dithmarschen und auch eben unseren Followern mehr Inspiration und auch was zum Schmunzeln schenken.
Wir möchten auf unserem Blog verschiedene Designer, Youtuber, Woll-Dealer, Podcaster/innen rund um das Thema Wolle vorstellen. Darum haben wir Ihnen ein „paar“ Fragen zugeschickt und hier findet ihr die Antworten dazu!

 

Im dreizehnten Teil unserer Blog-Serie dürfen wir Euch Janina von crochetmama vorstellen! *miteinemriesenGrinsenumdenTischdops*

Janina „kennen“ wir beiden schon laaaaaaange! 😉 Also ich (Astrid) sicher mindestens seit 2015 <3 Janina zaubert nämlich wirklich hübsche Häkelanleitungen! <3 Wer auch häkelt und auf Facebook unterwegs ist, wird sicher auch nicht an ihrer und Reginas Gruppe „Häkeln unzensiert“ vorbeikommen. Dort gibt es so wahnsinnig viel Inspiration zu finden! Seit einiger Zeit hat sich Janina auch auf Häkel-Hut-Mode aus den 20er-Jahren spezialisiert! Und wir finden diese Hüte so wunderschön! <3

Schaut Euch um und entdeckt zum Beispiel auch Chanelle *HerzchenAugenAlarm*

Janina könnt ihr auf Facebook, Instagram und auf Etsy mit ihrem Shop, oder auch auf Ravelry finden! Und hier geht es zur Facebook-Gruppe Häkeln unzensiert!

Nun geht’s aber los …!

DQ: Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?
Janina: dass ich einen Shop bei etsy eröffnet habe.
(DQ: Da freuen wir uns auch seeeeehr darüber! 😊 )

DQ: Auf welche Frage hattest Du in letzter Zeit keine Antwort? Und, hast Du sie nun doch finden können?
Janina: Wie konnte Donald Trump Präsident werden
(DQ: Öhm ja, das verstehen wir auch nicht wirklich!)

DQ: Wie oft schaust Du täglich auf dein Handy?
Janina: zu oft, da das Handy mein Büro ist 😉
(DQ: 😀 )

DQ: Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?
Janina: Sport/Englisch Lehrerin

DQ: Was wird dein nächstes Projekt?
Janina: ein Hut im 20er Jahre Stil
(DQ: UUUUH, da sind wir gespannt! <3 )

DQ: Welches war das schönste Kompliment, dass Dir jemand einmal gemacht hat?
Janina: Eine 90jährige Dame aus den USA hat sich mehrere meiner Anleitungen gekauft und mir dann geschrieben, dass sie sehr glücklich ist, mich gefunden zu haben, da die Hüte sie an ihre geliebte Mama erinnerten.
(DQ: Oh wow! *gänsehaut überall* wie schön ist das denn! <3 )

DQ: Was war früher dein liebstes Schulfach?
Janina: ganz klar Sport
(DQ: 😉 )

DQ: Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Janina: für meine Kinder und Sternschnuppen
(DQ: <3 )

DQ: Warum machst du den Job, den Du heute machst?
Janina: weil ich endlich angekommen bin
(DQ: Können wir sehr nachfühlen! <3 )

DQ: Wer ist dein größtes Vorbild? Und warum?
Janina: der Dalai Lama, weil er die Liebe lebt und lehrt
(DQ: Ein wundervoller Mensch! <3 )

DQ: Welches ist das beste Buch, dass Du gelesen hast?
Janina: schwierig, da ich sehr viel lese, aber momentan bin ich total verliebt in meine Hutmacherbibel von 1926
(DQ: Hui! 😊 Das ist natürlich ein Schätzchen!)

DQ: Bei welchem Film fängst Du laut an zu lachen, auch wenn Du ihn allein guckst?
Janina: alles von Louis de Funes
(DQ: Auweia… ich habe ihn direkt im Ohr 😉)

DQ: Meer oder Berge?
Janina: Meer im Winter, Berge im Sommer
(DQ: Das ist pleetsch (=schlau hier im Norden)! 😉 )

DQ: Gibt es etwas, wovon Du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?
Janina: eine Arktisexpedition

DQ: Welche Eigenschaft magst Du an Dir selbst am Meisten?
Janina: meine Kreativität
(DQ: *vier Daumen hoch*)

DQ: Über welches Thema könntest Du eine 30-minütige Präsentation halten, OHNE jede Vorbereitung?
Janina: Hüte im Wandel der Zeit
(DQ: Das Schöne an solch einer Leidenschaft ist ja auch, welches Wissen man sich aneignet – OHNE, dass es anstrengend ist!)

DQ: Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Janina: frischer Ingwer

DQ: Wann hast Du das letzte Mal bemerkt, dass sich deine Meinung zu einem Thema so richtig geändert hat?
Janina: Fleischkonsum
(DQ: <3 )

DQ: Was ist der lustigste Witz, den Du kennst?
Janina: ich kann mir Witze leider nicht merken
(DQ: *grins* ich glaube deshalb sind wir auch eher Situationskomikerinnen 😉 )

DQ: Was würde mich an Dir überraschen?
Janina: mein Humor
(DQ: Also, dass Du welchen hast, merkt man ja schon! 😉 )

DQ: Welche Sache fällt Dir an anderen Menschen als erstes auf?
Janina: ob er respektvoll ist
(DQ: <3 )

DQ: Wenn Du einem kleinen Kind einen Rat mitgeben könntest, für den Rest seines Lebens, welcher wäre das?
Janina: Lass dich nie verbiegen
(DQ: Jap! Jap! Jap! )

DQ: Lieber wildcampen oder Hotel?
Janina: Hotel
(DQ: 😊 )

DQ: Was ist dein Lieblingszitat?
Janina: Liebe belebt von Goethe
(DQ: Ja! In jeder Form 😉 )

DQ: Bist Du eher ein Morgen- oder Nachtmensch?
Janina: Nachteule
(DQ: Das hatten wir uns vor dem Lesen deiner Antwort schon gedacht bei dir 😉 )

DQ: Was bringt Dich immer zum Lachen?
Janina: meine jüngste Tochter
(DQ: <3 )

DQ: Kaffee oder Tee?
Janina: beides zu gleichen Teilen
(DQ: *high five*)

DQ: Auf welche Sache an Dir, bist Du richtig stolz?
Janina: Auf meinen Verstand

DQ: Wie alt müsstest Du werden, um deinen Wollvorrat komplett aufzubrauchen?
Janina: 164 Jahre und 33 Tage
(DQ: Das ist wohl kalkuliert! 😉 )

DQ: Liebste Erinnerung zum Thema Handarbeit?
Janina: jedes Mal wenn Wollpakete ankommen
(DQ: *grins* Ja, das feiern wir im Laden auch jedes Mal! 😊 )

DQ: Was „nervt“ dich an der Handarbeits-Szene?
Janina: Dass sich viele unter Wert verkaufen
(DQ: Unterschreiben wir sofort. Und so lange man sich unter Wert verkauft, bleibt die Wertschätzung auch die selbe)

DQ: Wen sollte man deiner Meinung nach unbedingt in der Szene kennen und folgen?
Janina: Auf jeden Fall mich und Natalia König von Fuchsgeschwister (findet ihr hier auf Facebook oder Instagram)
(DQ: Oh JA! <3 Natalia zaubert auch so wundervolle Hübschigkeiten! *auf der InspirationsZaubererIn-Anfrage-Liste notier*)

 

Liebe Janina, von ganzem Herzen vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Es hat uns suuuuper viel Spaß gemacht! <3
Und Euch – ihr die hier mitlesen – schaut euch gerne bei Janina genauer um und wenn ihr ganz verwegen seid, folgt ihr auf ihren Kanälen! 😀

Wir hoffen, dass Euch unser „Interview“ gefallen hat! Hinterlasst uns gerne Eure Meinung als Kommentar!

Liebe Grüße vom Tisch 😀

Adresse

DeichQueen® GbR
Blauer Lappen 26
25746 Lohe-Rickelshof

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
9.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
10.00 - 13.00 Uhr

Folgt uns auch auf...