Das hier wird eine Projektbegleitung zu dem Celtic Tiles Wrap gehäkelt von Marion! 
Was das ist fragt ihr Euch?
Das ist eine Häkelanleitung von der Designerin Tatsiana Kupryianchyk, die wir von Scheepjes – Yarn the after Party, im Laden haben.

 

17.07.2019
Die gefühlten Temperaturen da draußen kündigen es an. Der nächste Herbst kommt, sehr sicher sogar!
Wenn das nicht DIE Gelegenheit ist, etwas kuscheliges für den Laden zu zaubern.
Mit dieser Anleitung liebäugle ich schon eine ganze Zeit! Dann leg ich mal los und versuche alles mitzuschreiben…

Ein Blick in die Anleitung lässt mich ein bisschen zögern… die Abkürzungen sind alle toll beschrieben… okay, das sollte ich schaffen!
Jedes Quadrat, es müssen 16 Quadrate gehäkelt werden, hat 27 Reihen… Das ist ja nicht soooo viel.
Gut, dann mal ran an die Nadel.

Das angegeben Garn ist die Scheepjes Stone Washed und die ist ein super kuscheliges Garn! Da ich sie noch nicht verarbeitet habe, freue ich mich total darauf!
Ich habe mich dazu entschieden, ein Quadrat zur Probe zu häkeln, aber nicht mit der Stone Washed. Wenn ich die so um die zwanzig Mal ribbeln muss, dankt sie es mir wahrscheinlich indem sie „leicht“ anfilzt. Darum wird das Probe-Quadrat aus der Scheepjes Softfun gehäkelt.
Sie ähnelt der der Stone Washed in Lauflänge und Nadelstärke.
38 Luftmaschen anschlagen, Reihen 1, 2 und 3 – KEIN Problem!
Reihe 4 die erste Reihe, in der mit doppelten Reliefstäbchen gearbeitet wird und, ich bin froh das ich mich für das Probe-Quadrat entschieden habe.
Frei nach dem Motto „wer öfter ribbelt, hat mehr vom Garn“ will es einfach nicht hinkommen mit den Maschen… grummel… Das hat für heute keinen Sinn und, da sich gleich der Mittwochs-Tisch einfindet, rückt mein neues Projekt gaaaaaaaaaanz an den Rand des Tisches.
Jetzt warte ich auf morgen! Da kommt Astrid und die ist richtig toll im Knoten lösen, hoffentlich auch den in meinem Kopf!

 

18.07.2019
Astrid nimmt sich meinem Knoten an… Freu…
Aaalso, ich erkläre mien Problem. 6 doppelte Reliefstäbchen nach den 3 festen Maschen. Ein Blick in die Anleitung um Astrid zu zeigen wo es steht und… Zack… Da steht dann da doch, doppeltes Reliefstäbchen UM die 6.te Masche!
Stand das gestern auch schon so?!
Was soll ich sagen, nun passt Reihe 4!
Also keine fehlerhafte Anleitung, sondern eher Brille putzen… ! Rückreihe noch schnell gehäkelt und sind noch alle Maschen an Bord!
Für heute muss das reichen. Morgen geht es dann richtig los!

Das ist schon bis Reihe 17 😀

 

 

… schaut immer mal wieder vorbei, denn Ich werde auf jeden Fall weiter berichten! 😉
Liebe Grüße
Marion

 

Adresse

DeichQueen® GbR
Blauer Lappen 26
25746 Lohe-Rickelshof

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
9.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
Freitag:
9.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Samstag:
Vorerst nur nach Terminabsprache

Folgt uns auch auf...

%d Bloggern gefällt das: