Hallöchen Ihr Lieben,

Im nächsten Jahr werde ich mich an mein erstes Langzeitprojekt wagen…

Eine TemperaturDecke!

Mit der Idee habe ich gleich zwei Mädels aus dem Montagstreff angesteckt. Die zwei werden sogar unsere Farben und Temperatureinteilung übernehmen, allerdings in anderen Techniken arbeiten.

Somit wird es denn nun ein DeichQueen Langzeitprojekt.

Ich finde es klasse! So können wir uns gegenseitig motivieren und auch bewundern.
Wir würden uns über weitere „Teilnehmer“ natürlich rieeeesig freuen.
Das Thema bietet sooo viele Variationen. Da ist der Fantasie wirklich keine Grenze gesetzt.

Ich habe hier einmal einige Blogs verlinkt,zum Ideen sammeln.
Fuchsgestreift ….und zugenäht
die Strickschmiede
Wollspielereien
Frau Tschi-Tschi
Ribbelmonster

Jetzt aber erst einmal zu unserem Ablauf:
Jeden Tag um 14 Uhr werde ich die Temperatur für Lohe-Rickelshof ablesen um zu schauen welches meine „heutige“ Farbe ist.
Meine Decke wird glatt rechts gestrickt und zwar jeden Tag eine Reihe mit doppeltem Faden. Ich habe mich für die Baby Merino von DROPS entschieden. Gestricktes ist ja doch immer weicher und es soll eine richtige „reinkuschelDecke“ werden
Die Farben haben Astrid und ich gemeinsam zusammen gestellt. Wir haben uns mit voller Absicht gegen ein knalliges rot oder orange entschieden. Die Decke soll aus harmonisch miteinander „spielenden“ Farben entstehen.
Bei uns umfängt eine Farbe immer 4 Grad. Wir haben 13 Farben und ein neutrales grau. Das Grau kommt immer zum Einsatz wenn ein Monat zu ende ist. Quasi als „nunistderMonatzuende“ Reihe.
Nach einigem Tüffteln, Maschenproben stricken und rechnen wissen wir nun folgendes, so in etwa…..
Ich werde 260 Maschen anschlagen,wie gesagt mit doppeltem Faden. Da ich jeden Tag eine Reihe stricken werde müsste die Decke am 31.12.2019 die Maße 1.60m x 2.40m haben ….. 
Ich bin gespannt …..hihi…..

Das sind sie! <3 

Folgende Farben werden verwendet:
Kälter – -7 Grad Drops Baby Merino Farbe 30
-6 – -4 Grad: Drops Baby Merino Farbe 33
-3 – 0 Grad: Drops Baby Merino Farbe 10
1 – 4 Grad: Drops Baby Merino Farbe 11
5 – 8 Grad: Drops Baby Merino Farbe 38
9 – 12 Grad: Drops Baby Merino Farbe 09
13 – 16 Grad: Drops Baby Merino Farbe 45
17 – 20 Grad: Drops Baby Merino Farbe 04
21 – 24 Grad: Drops Baby Merino Farbe 27
25 – 28 Grad: Drops Baby Merino Farbe 41
29 – 32 Grad: Drops Baby Merino Farbe 40
33 – 36 Grad: Drops Baby Merino Farbe 14
37 – wärmer Grad: Drops Baby Merino Farbe 35
Neutral: Grad Drops Baby Merino Farbe 22

Temperatureinteilung



Wenn ihr mitmachen möchtet, könnt ihr uns auf folgenden Seiten folgen:

Facebook-Gruppe
Instagram
Ravelry
Pinterest

Wir freuen uns sehr auf eure Bilder! 

Falls ihr mitmacht, dann verlinkt uns doch! Und/oder gebt den folgenden Hashtag mit an:

#DQTemperaturDecke2019


 

Adresse

DeichQueen® GbR
Blauer Lappen 26
25746 Lohe-Rickelshof

Öffnungszeiten

Mo -Fr:
09.00 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Sa:
10.00 - 13.00 Uhr

 

Folgt uns auch auf...